Inhalt
Datum: 04.12.2023

Dreifach-Sporthalle wieder geöffnet

Nach dem Ergebnis einer sicherheitstechnischen Überprüfung sah sich die Gemeinde gezwungen, die Dreifach-Sporthalle in Schwenningdorf vorübergehend für den Schul- und Vereinssport zu schließen. Der Grund waren Gefährdungspotenziale, die sich durch die Deckenverkleidung hätten ergeben können. Nach abgeschlossenen Arbeiten steht die Dreifach-Sporthalle wieder für den Schul- und für den Vereinssport zur Verfügung.

Die durch die Gemeinde Rödinghausen in enger Abstimmung mit allen Beteiligten entwickelte Lösung konnte wie geplant umgesetzt werden. Die Deckenverkleidung wurde eingenetzt und genügt damit statischen und verkehrssicherungsrechtlichen Ansprüchen, um eine vollumfängliche Nutzung der Sporthalle wieder gewährleisten zu können. Der Dank gilt den beteiligten Fachfirmen.

nach oben zurück